zurück zur Übersicht

 

Löwe - Bergkristall

 

Element: Feuer
Planet: Sonne
Pflanze: Wasserlilie
Farbe: gelb
Charakter: romantisch, warmherzig, großzügig, kontaktfreudig

Die Kreativität und der Tatendrang des Löwen erhalten Unterstützung durch die Fähigkeit des Bergkristalls, vermeintliche geistige Grenzen zu überwinden. Bergkristall ist förderlich für die Selbstsicherheit des Löwen und hilft ihm, sich seinem eigenen inneren Wesen entsprechend zu entwickeln.

Für die Griechen war Bergkristall tiefgefrorenes Eis (griech. "krystallos"). Er galt in allen Kulturen als Heil- und Zauberstein. Bergkristall sollte Dämonen und Krankheiten vertreiben und wurde als Kraft- und Energiespender benutzt. Kugeln wurden zum Wahrsagen verwendet.

Spirituell
fördert Bergkristall Klarheit und Neutralität und verbessert so Wahrnehmung und Verstehen. Er stärkt den eigenen Standpunkt und fördert die Entwicklung, die unserem inneren Wesen entspricht.

Seelisch
hebt Bergkristall tiefe Erinnerungen ins Bewußtsein. Er hilft, Probleme auf einfache Weise zu lösen und verloren geglaubte Fähigkeiten wiederzubeleben.

Mental
bringt Bergkristall Selbsterkenntnis und hilft als Phantomquarz, vermeintliche geistige Grenzen zu überwinden.

zurück