zurück zur Übersicht

 

Krebs - Aventurin

 

Element: Wasser
Planet: Mond
Pflanze: Rose
Farbe: Silber
Charakter: treu, loyal, harmonisch, empfindsam, sanft

Der Aventurin unterstützt das reiche Gefühlsleben des Krebses und regt an zu Träumen und Träume wahr werden zu lassen. Er bringt dem überempfindlichen Krebs Entspannung, Regeneration und Erholung.

Aventurin hat seinen Namen seit dem 17. Jhd. vom italienischen "a ventura" ("aufs Geratewohl"), was auf die "willkürlich" eingestreuten Glimmer-Plättchen hinweist. Überlieferungen zur Wirkung sind nicht bekannt.

Spirituell
verdeutlicht Aventurin, was glücklich oder unglücklich macht. Er stärkt dadurch die Selbstbestimmung und Individualität und regt an, zu träumen und Träume wahr werden zu lassen.

Seelisch
fördert Aventurin Entspannung, Regeneration und Erholung. Er hilft gegen Einschlafstörungen, macht geduldig und beruhigt bei Wut und Ärger.

Mental
bringt Aventurin vielseitige Ideen und Begeisterung, fördert gleichzeitig jedoch auch Toleranz und Akzeptanz fremden Vorschlägen gegenüber.

zurück