zurück zur Übersicht

 

Jungfrau - Leopardenjaspis

 

Element: Erde
Planet: Merkur
Pflanze: Kapuzinerkresse oder Goldrute
Farbe: lila
Charakter: perfektionistisch, gut organisiert, erfolgreich, künstlerisch begabt

Die zuverlässige Jungfrau profitiert vom Leopardenjaspis, weil er ihr Durchhaltevermögen unterstützt. Leopardenjaspis hilft, die Realität zu sehen und sich selbst so anzunehmen, wie man ist.

Der richtige Name des Leopardenjaspis, Rhyolith stammt von griech. "rhyx" = "Lavastrom". Überlieferungen zur Wirkung sind nicht bekannt.

Spirituell
hat Leopardenjaspis den interessanten Effekt, den bestehenden geistigen Zustand zu verstärken und zu verdeutlichen, ohne jedoch eine Veränderung herbeizuführen.

Seelisch
stärkt Leopardenjaspis Selbstachtung und Selbstwertgefühl. Er hilft, sich so anzunehmen, wie man ist, und wirkt emotiotional ausgleichend.

Mental
hilft Leopardenjaspis, anstrengende Lebenssituationen ruhig und konzentriert im Bewußtsein der eigenen Kraft zu meistern.

zurück